EVENTS

 

unsplash.com, John Mark Smith

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Ausrichtung eigener und Unterstützung anderer Events in der Region. Hier möchten wir euch über kommende Workshops, Vorträge und Barcamps informieren und gleichzeitig einen Einblick in vergangene Ereignisse geben. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg findet ihr auf der Homepage.

Unsere Veranstaltungen

Science Slam

Wissenschaft ist viel mehr als nur Bibliotheken und Bücherberge. Hinter jedem Forschungsprojekt sitzen Menschen, die für ihr Thema brennen. Beim Science Slam am 9. Mai möchten wir diesen Forscher*innen eine Bühne für ihre Leidenschaft bieten. Hier bekommt ihr Einblicke in ihre Forschung – nicht als trockene Vorlesung mit Powerpoint-Marathon, sondern in einem unterhaltsamen 10-minütigen Slam-Vortrag. Es treten Promovierende der PH Heidelberg auf sowie Studierende, die an der Hochschule Forschungsluft geschnuppert haben. Der Eintritt ist frei, die Sitzplätze aber begrenzt.

Weitere Informationen folgen.

09.05.2019 um 19 Uhr

im Café Leitstelle (Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg)

FuckUp Night

Scheitern heißt wachsen – doch zu oft herrscht noch der Glaube vor, eine Niederlage sei nichts wert. Zeit für einen Mentalitätswandel: Aus der missglückten Studie, dem gescheiterten Förderantrag oder der vermasselten Abschlussarbeit können wir eine Menge lernen. Deswegen treffen sich am 10. Juli Forscher*innen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, um in kurzen, unterhaltsamen Vorträgen über ihre schwersten Niederlagen zu sprechen.

Weitere Informationen folgen.

10.07.2019 um 19 Uhr

im Transferzentrum der PH Heidelberg (Bergheimer Straße 104, 69115 Heidelberg, 1. OG)

Barcamp³ am 24. November 2018

Unser Kick-Off am 11. April 2018