EINER DREIJÄHRIGEN TRANSFER ERKLÄREN

Im Interview mit Melanie blickt Christian auf das erste Projektjahr von TRANSFER TOGETHER zurück. In der Videoreihe beantwortet er Fragen rund um Gründung und Social Media, die Zukunft der Lehre und Flipped Classrooms. Hier findet ihr alle Interview-Schnipsel an einem Ort – mit einem kleinen Extra zum Abschluss.
War das erste Projektjahr erfolgreich? Gibt es schon Veränderungen an der Hochschule zu sehen? Welchen Nutzen haben Barcamps – und wie würdest du einer Dreijährigen Transfer erklären? Melanie hat beim Interview keine Frage ausgelassen, nicht einmal eine Runde “Entscheide dich!” zum Abschluss. Das Interview bietet einen abwechslungsreichen Rückblick und spannenden Ausblick für das Projekt.
Einer Dreijährigen Transfer erklären
Das Klassenzimmer der Zukunft
Was können Studierende einer Pädagogischen Hochschule gründen?
Social Media und Wissenschaft
Barcamps in der Wissenschaft
Flipped Classroom
Das richtige Mindset für Transfer
Das richtige Mindset für Transfer
Wann ist das Projekt erfolgreich?
Wie lief das erste Projektjahr?
Entscheide dich!

Melanie Seidenglanz
Melanie arbeitet als Transfermanagerin bei der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Gemeinsam mit Julika und Timo treibt sie die Vernetzung der PH mit der Region gezielt voran. Als Sprachwissenschaftlerin fühlt sich Melanie von kommunikationstheoretischen Fragestellungen magisch angezogen. Zu Melanies Projektseite.