WEBINAR: BRAUCHE ICH TRANSFER?

 

Webinar, Monika Gonser, Transfer
Was ist Transfer? Brauchen Hochschulen Transfer? Und was unterscheidet Wissensvermittlung mit Wissenstransfer? Diesen und weiteren Fragen ging Monika im Webinar nach. Ihr könnt es euch jetzt nochmal ansehen.

Transfer und Third Mission sind modern klingende Schlagwörter, hinter denen sich viele Wissenschaftler*innen oft nichts Konkretes vorstellen können. Dieses Problem griff Monika Gonser beim Webinar am 5. November auf und ihr könnt es euch nachträglich noch einmal anschauen und -hören. Das Webinar wurde organisiert vom Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und technisch unterstützt durch die Professional School. Monika Gonser arbeitet im Teilprojekt „Flucht, Migration und Arbeit in der Metropolregion“ innerhalb von TRANSFER TOGETHER.

Hat euch das Webinar gefallen? Hättet ihr gerne weitere Transferthemen als Webinar präsentiert? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Monika Gonser, Team, Transfer Together
Monika Gonser

Monika arbeitet für das ‚Together‘ im Projektnamen: Entweder packt sie selbst an und hilft Geflüchteten in der Region oder sie unterstützt diejenigen, die sich bereits engagieren mit Workshops, Beratungen und Netzwerktreffen. Zu Monikas Projektseite.

Verwandte Beiträge

Kommentieren