TRANSFER TOGETHER

INNOVATIVE PROJEKTARBEIT IN BLOGFORM GEGOSSEN
Bildrechte: @MRN GmbH
HALLO.

Willkommen auf dem Blog von TRANSFER TOGETHER, ein Projekt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Hier schreibt unser Team über seine Arbeit, erlebte Transfergeschichten und vergangene Events. Von interkultureller Bildung und Open Science über Startup-Kultur und Bildung für nachhaltige Entwicklung –  wir sind inhaltlich breit aufgestellt.

AKTUELLE BEITRÄGE

Mit der Filter-Funktion weiter unten findet ihr die Beiträge nach Themen sortiert.

16 Dez: MACH’S GUT, TT

Am 31. Dezember 2022 endet das Projekt TRANSFER TOGETHER. Mit diesem Beitrag verabschiedet sich das Team voller Dankbarkeit, Freude über das Erreichte und ein bisschen Wehmut.

16 Dez: 6 LEICHT BEWEGTE VIDEOS

Als Masterstudentin der Gesundheitsförderung liest Hannah eine Menge Texte und hat sich gefragt: Gibt es dazu eigentlich auch Videos? Ja, die gibt es. Für euch hat Hannah einige qualitätsgeprüfte Filme rund ums Thema Sitzen und Alltagsbewegung gesammelt.

09 Dez: PRAXISLUFT SCHNUPPERN IN WALDHOF-OST

Hannah Lene ist Werkstudentin und studiert Kommunale Gesundheitsförderung an der PH Heidelberg. Sie berichtet aus studentischer Sicht von der Planung und ihren Erfahrungen in einem kommunalen Transferprojekt: W.O.L.V – Waldhof-Ost lebendiges Viertel.

Für mehr Transfer im Postfach

Meldet euch einfach via Mail bei uns für den monatlichen Newsletter des Projekts an.

Gezwitscher und Gelike

Wir liefern euch allerlei Aktuelles über unser Projekt auch via FacebookTwitter, Instagram & YouTube. Und falls ihr es noch nicht wisst: Unser Team twittert unabhängig davon auch fleißig unter #TransferTogether.

HIER WURDE VIEL GETEXTET.

Nutzt die Filter, um durch unsere älteren Blogbeiträge zu stöbern.

  • KEIN FILTER
  • INNOVATION & GRÜNDUNGSKULTUR
  • NETZWERK & INTERAKTION

06 Sep: BILDUNG, HACKEN, MARATHON

Vor dem Event wusste Werkstudent Richard nicht so recht, was ein Bildungshackathon eigentlich sein soll. Jetzt weiß er: Das Format ist vielfältig, motivierend und kann eine Menge bewegen. Richard berichtet über seine Erlebnisse beim educon Bildungshackathon.

01 Sep: LEGO® SERIOUS PLAY®

Das Team von TRANSFER TOGETHER hat ein neues Workshop-Format ausprobiert: Lego® Serious Play®. Melanie und Max berichten über ihre Erfahrungen und überlegen, ob sich das Format in Hochschulen und Unternehmen etablieren kann.

04 Aug: VON ANFANG UND ABSCHLUSS

Seit 2021 hat Till als studentische Hilfskraft das Projekt und die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH unterstützt. Zum Projektende blickt er zurück auf eine bewegte Zeit.

EIN PROJEKT VON

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH                Pädagogische Hochschule Heidelberg

GEFÖRDERT VON